IceBreakers vs. Lemmy Krevets

Endlich drei Punkte für Lemmy Krevets in DNHL3

 

Nachdem in der vergangenen Woche schon unsere zweite Mannschaft ihren ersten Dreier einfahren konnte, zog nun auch die erste Mannschaft nach. Mit den bisherigen Auftritten des Teams war Coach Krevet grundsätzlich zufrieden. Das erste Spiel gegen Neumarkt hätte durchaus auch für die Lemminge ausgehen können. Ebenso die Partie zu Hause gegen Würzburg. Das Hinspiel gegen die Icebreakers war auch denkbar knapp und mit etwas Glück wäre es andersherum ausgegangen. Lediglich die Partie in Würzburg war deutlich und hatten die Krevetten verdient verloren.

 

Am gestrigen Sonntag stand nun die Auswärtspartie gegen die Icebreakers an. Die Gastgeber kamen mit einer 2:4 Niederlage aus Neumarkt heim. Die Krevetten hatten in der Woche spielfrei.

 

Im ersten Drittel ging es gleich zur Sache. Nach einem guten Wechsel des ersten Blocks konnten die Hausherren sich befreien und ebenso einen guten Angriff fahren. Mit der Befreiung in der 2. Minute leiteten die Lemetten einen Konter ein, welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Nach 67 Sekunden das 0:1 für die Lemmy Krevets. Und es sollte weiter so gehen. Die Krevetten spielerisch leicht überlegen. Die Icebreakers zwar immer wieder gefährlich, doch richtig festsetzen konnten sie sich nicht. Ein nächster Konter konnte erneut genutzt werden. Nach dem Zug ums Tor wurde der Puck unhaltbar ins Tor abgefälscht. Gegen Ende des ersten Drittels dann nochmal Aufregung. Die Gastgeber erzielten einen Treffer – doch das Schirigespann hatte hier die Berührung des Pucks oberhalb der Querlatte gesehen und gab das Tor wegen hohem Stock nicht. Der Spielstand nach zwanzig Minuten somit 2:0 für die Lemminge.

 

Das zweite Drittel sollte überlegener werden für die Gäste. Die Krevetten spielten gute Spielzüge und erarbeiteten sich gute Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Erst zu Mitte des Spiels wurde es immer zerfahrener. Die Hausherren konzentrierten sich eher auf Entscheidungen bzw. nicht getroffene Entscheidungen der Schiedsrichter als auf das Spiel. Das wirkte sich in der Form aus, dass die Lemminge ihr zweites Powerplay in diesem Spiel zum 0:3 nutzen konnten. Sehenswert wurde der Schuss von der blauen Linie ins kurze Kreuzeck abgefälscht. Die Gemüter waren nicht minder erhitzt, doch die Lemetten blieben cooler. Die war auch deutlich einfacher mit der Führung im Rücken. Nach 40 Minuten stand es weiterhin 0:3 für die Lemmy Krevets.

 

Das letzte Drittel wollte man sicher runterspielen. Mit im Hinterkopf das auch unser Goalie einen guten Tag erwischte und teilweise hochkarätige Chancen vereiteln konnte. Doch es dauerte nur 45 Sekunden bis die Icebreakers zugeschlagen hatten. Ein Pass in den Slot, wo ein Stürmer komplett frei zur Direktabnahme kam. Nur noch 1:3. Aber ein etwas kurioses Tor nur 28 Sekunden später stellte den alten Abstand wieder her. Nach dem Bully wurde ein normaler Aufbau gespielt – im Angriffsdrittel war keine Anspielstation vorhanden, also Scheibe zum Tor. Überraschend war dieser Schuss dann im Netz gelegen. In der 50. Minute war dann erneut ein Treffer auf Seiten der Gastgeber zu vermelden. Ein verdeckter Schuss welche genau passte. Wieder nur noch zwei Tore vor für die Lemminge. Doch von nun an herrschte bei den Gastgebern große Aufregung. Ab der 53. Minute spielten diese beinahe durchgehend in Unterzahl. In der 55. Minute konnten das die Krevetten nochmals für einen Treffer im Powerplay ausnutzen. Der Schuss von der blauen Linie wurde vor dem Tor durch einen Abwehrspieler noch unhaltbar abgefälscht. In der Folge gab es spielerisch nicht mehr viel zu berichten. Das doppelte Überzahl zum Ende der Partie wurde ruhig runter gespielt.

 

Am Ende siegten die Lemmy Krevets mit 5:2 gegen die Icebreakers und konnten somit die rote Laterne abgeben.

Nun stehen neben der Weihnachtszeit vier Wochen Pause auf dem Programm, ehe dann der Saisonabschluss mit drei Spielen innerhalb von nur 10 Tagen ansteht. Es wurde gezeigt, dass das Team siegen kann – hoffen wir, dass das nicht bis zum nächsten Spiel vertrunken wurde.

 

Vielen Dank an alle Spieler, Funktionäre und Organisatoren für das tolle Jahr 2018. Ein wirklich besonderes Jahr bei den Lemmy Krevets.

 

Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Spieltermin ist 16. Dezember 2018

 

Spielbeginn: 20:15 Uhr

Spielende: 21:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: IceBreakers

Away: Lemmy Krevets

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n