Nürnberg Hunters vs. Lemmy Krevets II

Letztes Spiel wird zum Krimi

 

Willkommen zum Game Report des letzten Spiels der Gelben Lemminge gegen die Nürnberg Hunters.

Für beide Mannschaften war es ein enorm wichtiges Spiel.

Die Hunters konnten mit einem Sieg und dem richtigen Torverhältnis eine Chance auf die Meisterschaft wahren,

während ein Sieg für die Lemmy Krevets 2 den dritten Platz in der Liga bedeuten würde, womit das gewünschte Saisonziel des Trainerdou´s Ralf und Ralf erreicht wäre.

Im letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, scheiterte die Gelbe Gefahr nur an den eigenen Strafzeiten. Ganze 30 Strafminuten hatte man damals am Schluss auf dem Konto.

Das wollte man an diesem Spieltag besser machen.  Im Tor stand Farmteamspieler Tobias Lang, bei den Hunters musste Notgedrungen der Backup Neuling Goalie Bischoff im Kasten der Hunters, da der Hauptgoalie dringend Anwesend sein musste bei der Entbindung seines Kindes. Hier nachträglich unsere Glückwünsche.

Schlechte Nachrichten dafür bei den Krevetten.

Zwei Spitzenspieler, Alex Kirschner und Christian Karl,  mussten Krankheitsbedingt kurz vorher noch absagen.

 

Das Spiel begann undenkbar unglücklich für die Lemmy´s, in 45 Sekunden nach Anfangsbully konnten die Hunters zweimal aufs Tor schießen und leider traf ein Schuss davon ins Tor.

Trotzdem ging das Spiel intensive in beide Richtungen weiter. Größte Chance hatte Spielertrainer Lehmann, der nach Pass von Grimm, von der rechten Seite einen Schuss an die Latte setzte.

Oldie Andreas Köhler konnte dann in der 9 Min. mit dem Ausgleichstreffer glänzen.

Was allerdings nach drei Minuten schon wieder nichtig war, nachdem ein Huntersspieler durch drei Gelbe durchstolperte und das 2:1 markierte. Es dauert genau bis zur 17 Minute, bis der Hauptschiedsrichter Pickelmann  die erste Strafe aussprechen musste. Christian Hartmann musste mal wieder das Spiel, für zwei Minuten, hinter einer Plexischeibe begutachten. Das blieb allerdings ohne Folgen.

Nach der Drittelpause änderte sich nix, beide Mannschaften kamen mehr oder wenige zu Chancen.

Allerdings waren es wieder die Hunters die in der 24.Minute ihre Führung ausbauen konnten.

Doch die Lemminge wollten sich nicht geschlagen eben und machten nochmal richtig Druck.

Und es war der älteste Spieler am Platz der den entscheidenden Anschlusstreffer erzielte.

Wolfgang Grimm netzte, nach Zusammenspiel mit Tsepkov und Köhler, zum 2:3 ein.

Das motivierten ihn so sehr das er dann erstmal sich für 2 Minuten abkühlen musste.

Kurz nach dieser Abkühlung, genau 4 Sekunden,  erzielte Sergey Tsepkov mit einem Alleingang den Ausgleichstreffer und so stand es zur 2. Drittelpause 3:3.  Genau der gleiche Stand wie im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt.

Die Spannung wuchs bei den Zuschauern, vor allem bei den Whitebucks Spieler die zusahen.

Und sie konnten sich nach 4 Minuten nach der Drittelpause schon freuen, es war wieder Tsepkov der den Führungstreffer erzielte. Es ging heiß weiter, doch die Lemmy´s hielten das Ergebnis bis kurz vor Schluss.

Dann musste allerdings der gut spielende Uwe Johrend in die Kühlbox und genau 23 Sekunden vor Schluss erzwingenden die Hunters den Ausgleich, für die Gelben nicht die erste Erfahrung dieser Art.

Es blieb bei diesem Unentschieden und man musste ins Penaltyschiessen.

Die Auswahl der Schützen übernahm Co-Trainer Wichner, der die sehr gute spielende Jasmin Rascher als ersten Schützen benannte. Nach den ersten gescheiterten Versuch der Hunters, kam sie nun an die Reihe.

Und …. Und… sie traf.

Und es ging weiter. Mit einem sehr guten Save konnte dann Tobi Lang auch den zweite Versuch der Hunters  zunichte machen. Jetzt konnte Andreas Köhler alles klarmachen für die Lemmy´s und…..und…. er tat dies auch.

Und somit waren die Lemmy´s Sieger und waren Punktgleich mit den Hurricans, aber die Gelben hatten das bessere Torverhältnis und somit war das Saisonziel, dritter Platz, erreicht.

Und als Spieler des Spieles wurde Jasmin Rascher ausgezeichnet.

Es war ein faires Spiel und wir bedanken uns auch bei den Whitebucks für Ihre Unterstützung, vor allem für das spendierte Bier und essen nachdem Spiel, das Sie für den vorzeitigen Meistertitel ausgaben.

Auch hier sehr fair, alle waren eingeladen, auch die Hunters……

So endet diese erste Saison für die 2. Der Lemmy Krevets. Ich freu mich schon auf die nächste Saison.

 

 

Lemmi #11

Spieltermin ist 24. Februar 2019

 

Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielende: 21:00 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Nürnberg Hunters

Away: Lemmy Krevets II

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n