Überraschender Sieg
In einem schon beinahe zum Kultstatus gewordenen Freundschaftsspiel zwischen den Lemmy Krevets und den Frankonia Flames 1b kam es kurz vor Saisonende zu einem überraschend deutlichen Sieg für die Gäste in Gelb.
Tatkräftige Unterstützung aus dem Hause der Flames konnten sich die Krevetten in Form von Marco Winning als TryOut-Spieler sichern. Zudem sollte der etatmäßige Stürmer Martin Muhoscholi das Tor der gelben gegen seine 1b der Flames hüten.
Dagegen lieh man die etatmäßige Stürmerin der Lemmy Krevets 2 Nina Jahn an die Defensive der Flammen aus.
Nun zum Spielgeschehen - zu dem eigentlich nicht viel zu sagen ist :-D
Im ersten Drittel, bzw. nach nur wenigen Sekunden feuerten die Hausherren bereits auf den Kasten der Lemminge - doch ohne Erfolg. Es zeigte sich ein durchaus interessantes Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Flames. Gerade das Spiel im Drittel funktionierte hier besser als bei den Lemmingen. Doch die Chancenauswertung sollte dieses Spiel letztendlich entscheiden. Mit einem schnellen Aufbaupass konnte beinahe das gesamte Spielfeld überbrückt werden und aus der Mitteldistanz das 0:1 erzielt werden. Doch noch im ersten Drittel sollten auch die Angriffsbemühungen der Hausherren von Erfolg gekrönt werden. Das 1:1 durch eine etwas unübersichtliche Situation vor dem Tor - viele dachten wohl der Puck sei unter dem Goalie vergraben, doch irgendwo stocherte dann doch noch jemand die Scheibe ins Tor. Kurz vor der Drittelsirene dann aber wieder die Führung für die Lemmys. Das erste Drittel mit minimalen Übergewicht bei den Gastgebern aber einer hervorragenden Chancenauswertung der Krevetten, welche man in der Saison so bisher nicht kannte. GastGoalie Muhoscholi hielt was die Defense zugelassen hatte souverän.
Im zweiten Abschnitt sollten sich dann alle etwas die Augen auswischen und mal kurz kneifen. Denn innerhalb von nur wenigen Spielminuten erhöhten die Lemminge auf 1:5! Hier war alles dabei. Von wirklich tollen Spielzügen, bis zum perfekten Screaning und einem eklatanten Fehlpass. Aber die gegebenen Chancen wurden heute einfach perfekt genutzt. Auf der Abwehrseite verlief das Spiel nicht weniger spannend, aber ähnlich souverän. Zwar gab es Chancen und zwar auch gute - doch Blocks der Defense und Saves vom Goalie sicherten das Ergebnis.
Im letzten Spielabschnitt versuchten die Flames etwas näher am Mann zu stehen und noch den einen oder anderen schönen Spielzug zu vollenden. Das Ergebnis setzte den Krevetten zu, die weniger gefährlich agierten - Spielzüge zu locker genommen wurden und somit in letzter Konsequenz keine hochkarätigen Chancen mehr erspielen konnten. Es fielen dennoch Tore. Letztlich war das 2:7 am Ende ein schmeichelhaftes - doch für alle ein riesiges Ergebnis. Klar ist, dass es jedem Spaß gemacht hat, so einen Sieg zu erspielen. Aber natürlich bleiben alle auf dem Boden der Tatsachen - es hat einfach einmal alles geklappt - schön das das mal so war.
Am Dienstag geht es bereits zum Rückspiel. Um 19Uhr werden die Lemminge wieder versuchen, mit einer veränderten Aufstellung, vieles richtig zu machen - Chancen zu nutzen und vielleicht wirklich gleich noch einmal einen Sieg einzufahren. Doch das ist nicht das Ziel - jeder soll spielen, jeder soll probieren und versuchen können, jeder soll Spaß haben und jeder soll Gesund bleiben für das Turnier am Wochenende. Wenn am Ende ein Sieg auf der Anzeige steht ist es schön, falls nicht werden wir die Niederlage ertränken :-)
Einen Dank an die souveränen Schiris, Zeitnahme und die Gastspieler sowie die jederzeit fair spielenden Flames.
Spieltermin ist 17. März 2019
Spielbeginn: 21:45 Uhr
Spielende: 23:15 Uhr
Spielstätte: ARENA Nürnberg
Home: Frankonia Flames 1b
Away: Lemmy Krevets
Schiedsrichter: n.n.
Schiedsrichter: n.n