CrazyParents Ingolstadt vs. Lemmy Krevets

1 Drittel schlaf, 1 Drittel Top-Leistung, 1 Drittel fehlende Ausdauer = knappe Niederlage

Unsere Freunde der CrazyParents Ingolstadt haben uns zu einem Freundschaftsspiel in die Saturn-Arena eingeladen. Diesem Ruf sind ein paar wenige gefolgt und haben sich vergangenen Samstag mit den verrückten Eltern gemessen.

Leider konnte nur eine Rumpftruppe aufgeboten werden-welche letztlich aus 7 Verteidigern, drei Stürmern und einem im Sturm spielenden Goalie bestand. Es war natürlich mehr als schwierig hier die richtige Aufstellung und das passende System zu finden. Im ersten Drittel merkte man es spielerisch als auch beim Ergebnis das nicht alles zusammengepasst hat. Es dauerte nicht lange bis zum 1:0 für die Hausherren. Die Hoffnung, dass dieser Weckruf ausreichte machte sich durch die folgenden Gegentreffer zu nichte. Sage und Schreibe mit einem 6:1 gingen die Hausherren in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Drittel wollte man Defensiv besser stehen und auch Offensiv mehr miteinander versuchen-trotz der teilweise ungewohnten Positionen. Es gelang auch sehr gut. Eine wahre Defensivwand ließ keinen Treffer zu. Im Gegenzug konnte die Offensive sich Chancen erspielen und auch nutzen. Verkürzt auf 6:5 ging es in die zweite Drittelpause. Mit diesem Schwung wollte man im letzten Drittel alles daran setzen den Ausgleich zu erzielen.

Die Hoffnung darauf wurde erst einmal zerstört. Denn recht schnell kassierten wir einen weiteren Gegentreffer. Doch danach konnten wir wieder an die Leistung aus dem zweiten Drittel anschließen. Mit zwei Toren schafften wir sogar den Ausgleich. Doch auf der Uhr standen noch zehn Minuten. Ein Doppelschlag der Ingolstädter brachte diese kurz vor Schluss dann wieder in Führung. Außer einer „Ergebniskorrektur“ zum 9:8 schafften wir nicht mehr.

Es war ein anstrengendes Spiel, dennoch hat es uns gefreut das wir nach Ingolstadt kommen durften. Herzlichen Dank an die CrazyParents, Schiri und Zuschauer und natürlich all jenen die uns ausgeholfen haben um das Spiel überhaupt zu ermöglichen.

CrazyParents Ingolstadt

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

SATURN Arena Ingolstadt

 

 

Eintritt frei