Chancentod vergibt Sieg
An Freitag den 27.09. stand für die Krevetten ein weiteres Rückspiel an.
Während sich das letzte Mal die erste mit den Flames 1b messen durfte, stand an diesem Abend die Zweite gegen die Reservisten der 1b auf dem Eis.
Im Kasten stand die Leihgabe Pavel von den Hunters, auch in den Verteidigungsreihen musste man auf eine Leihgabe zurückgreifen, um auf komplette 2 Reihen zu kommen.
Da Spiel ging munter los, schnell hatten die Lemmys ein paar sehr gute Chancen, allem voran Alex Kirschner avancierte zum Chancentod.
Die Flames hatten im ersten Drittel kaum zwingend Chancen, was kam hielt Pavel. So endete das erste Drittel Torlos. Während der gegnerische Trainer sein Team in der Pause taktische instruierte, kam bei den Gelben die Frage auf welches Bier es heut nach dem Spiel gab.
Kurz nach Wiederanpfiff des Spieles konnte Alex Kirschner sein 5.Alleingang endlich zum 0:1 nutzen. Das 2.Drittel wirkte nun wesentlich ausgeglichener, Chance gab es gleichermaßen auf beiden Seiten. Die Flames hatten inzwischen die Kontertaktik "ein Mann an gegnerischen Blaue Linie" angewandt, doch die Lemmy’s wussten dies zu unterbinden. Am Schluss war es die Schnelligkeit eines Flamesspielers, die einen unachtsamen Augenblick der Krevetten nutzte um durch die Mitte zu marschieren und denn Torhüter auszuspielen. So war das Spiel auch wieder nach Toren ausgeglichen.
Auch nach der zweiten Drittelpause blieb das Spiel ausgeglichen, wobei mehr körperlich Gespielt wurde. Trotz mehrere Chancen beider Teams blieb es bei diesen 1:1, nicht zuletzt weil beide Torhüter einen Sahnetag hatten. Spieler des Spiel bei den Krevetten war Leihtorhüter Pavel.
Lemmi#11
Frankonia Flames 1b
vs
Lemmy Krevets
ARENA Nürnberger Versicherung
Eintritt frei