Canalian Rats 2 vs. Lemmy Krevets

Saisonstart misslungen

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison hieß der Gegner Canalian Rats 2. Das Team ist aus der DNHL4 in die DNHL3 aufgestiegen und fungiert als Farmteam für die in diesem Jahr in DNHL2 tätige erste Mannschaft. 

Die Lemmy Krevets hingegen gehen in die zweite Saison der DNHL3.

 

Mit einem kleinen Kader mussten beide Teams ins erste Spiel gehen, weshalb auf beiden Seiten Farmteamspieler zum Einsatz kamen.

 

Das Vorhaben wach ins Spiel zu gehen und in der Defensive gut zu stehen, ging gleich einmal daneben. In der dritten Spielminute konnten die Rats einen Ein-Mann-Konter aus dem eigenen Drittel verwandeln. Danach waren aber auch die Krevetten wach. Es entwickelte sich ein Spiel das überraschend viele Chancen für die Hausherren ergab, sehr wenige für die Lemminge. Diese wenigen Chancen waren sichere Beute der Goalieratte. Die Specialteams, in der Vorbereitung noch gut bei den Lemmys, versagten allerdings heute auch. So konnte zwar ein sehr gutes Unterzahl gespielt werden, das Powerplay hingegen war eher schwach. Aus einer etwas unübersichtlichen Situation heraus konnten die Ratten durch einen Pass in den Slot das 2:0 erzielen. Das war auch der Spielstand nach 20 Minuten.

 

Im zweiten Drittel konnten wir erstmal gut dagegen halten. Das nächste Unterzahlspiel verlief jedoch weniger gut und die Ratten konnten zum 3:0 einnetzen. Hier war bereits mehr als die Hälfte der Spielzeit vergangen - besondere Vorkommnisse davor gab es nicht. Doch quasi im Gegenzug konnte eine der wenigen sehenswerten Kombinationen zum 3:1 abgeschlossen werden. Da keimte etwas Hoffnung in den Reihen der Krevetten auf. So ging es erstmal in die zweite Drittelpause.

 

Im letzten Drittel war dann die riesige Chance da. Bei einer 5-3 Überzahl musste dann der Anschluss fallen. Doch das Spiel, das Powerplay war sehr zerfahren und die Rats konnten ein perfektes Penaltykilling hinlegen. Torchancen waren nicht vorhanden - das war sehr bitter. Die Krevetten liefen an und versuchten ins Spiel zu kommen, doch das Passspiel und die Laufwege wollten heute einfach nicht zusammenpassen. Die Rats hingegen versuchten über einen hohen Mann eher den Spielentscheidenden Konter zu bekommen. Doch hier konnten die Lemminge gut aufpassen und ließen nichts zu. In den letzten Minuten warfen wir nochmals alles nach vorne - doch das Zweikampfverhalten war zu nachlässig und so konnten die Ratten den Sack zu machen und 3 Minuten vor Schluss das 4:1 erzielen.

 

Es war von Beginn an nicht das Spiel der Lemmy Krevets, es funktionierte an diesem Abend nur sehr wenig. Im Gegenzug haben die Rats schlau und effektiv dagegen gespielt und somit verdient die ersten Punkte der Saison eingefahren.

 

Für die Lemminge geht es dann am 23.10.2019 gegen den Absteiger aus der DNHL2, die Trashers Nürnberg, zu Hause erneut um wichtige Punkte.

Canalian Rats 2

 

vs

 

Lemmy Krevets

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei