Lemmy Krevets 2 vs. Whitebucks 2

Zweites Spiel erster Sieg

 

Nach dem ersten Spiel der Saison gegen die Whitebucks 2 folgte nun gleich im zweiten Spiel das Rückspiel. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel wollte man dieses Mal vieles besser machen, z.B. mit ausreichend Spielern antreten.

Dieses Mal gelang dies auch. Trotzdem gab es noch kleinere Änderungen in den Reihenkonstellationen. Desweiteren forderte der Trainer einen Hattrickkasten vom Team. 

 

Von Beginn an übten die Krevetten enormen Druck aus. Bei jeder Gelegenheit schossen sie in Richtung Tor der Bucks. Aber erst in der 11. Minute gelang es dem Jungstar Alex Kirschner, die Scheibe im Netz der Bucks zu versenken. Allerdings währte das Glück nur kurz. Zwei Minuten später konnten die Whitebucks die Scheibe am "Hexer" vorbei bugsieren. Aber auch die Freude der Böcke währte nur kurz. In einer Überzahl der Lemmy´s erzielte Kirschner seinen zweiten Treffer. Nachdem Lehmann einen Puckverlust im Drittel der Whitebucks verhindern konnte, brachte dieser den entscheidenden Pass an Kirschner. Doch auch die Böcke erzielten nochmals den Anschlusstreffer in der letzten Sekunde des Drittels,

ebenfalls in Überzahl. So ging es mit einem Unentschieden in die erste Drittelpause.

 

Die Spieler der Bucks kamen aggressiver aus der Pause zurück, mussten aber einige Strafzeiten dafür in Kauf nehmen. Lange Zeit wollte kein Puck den Weg ins Tor finden. Doch 6 Minuten vor der zweiten Pause gab es wieder eine Überzahlsituation für die Gelben. So richtig wollte den Lemmy´s jedoch nichts gelingen, als Liewer von der blauen Linie abzieht, rutscht der Puck dem Torhüter unglücklich über die Fanghand und landet dann hinter der Torlinie. Diesmal konnten die Whitebucks bis zur Pause nicht mehr ausgleichen.

 

Im letzten Drittel verflachte das Spiel ein wenig, richtige Chancen wurden rar. In der 49. Minute gelang es dann dem Spielertrainer Lehmann, das Ergebnis  um ein Tor zu erhöhen.

Die Whitebucks standen nun unter enormen Druck, sie konnten sich nur noch sehr selten befreien. Und nur 3 Minuten nach dem 4:2, erfüllte Alex Kirschner seine Challenge und erschoss der Mannschaft den geforderten Hattrickkasten. So endete das Spiel dieses mal mit einem Sieg für die Lemmys 2.

 

Mit diesem Sieg im Rücken geht man nun gestärkt zum, am 23.11. stattfindenden, nächsten Ligaspiel. Es geht gegen Liga Neuling Nürnberg Islanders. Es wird am Spieltag auch eine kleine Spendensammelaktion durchgeführt. Wir unterstützen gemeinsam mit den Nürnberg Islanders den Spendenmarathon von Star FM.

 

 

Lemmi #11

Lemmy Krevets 2

 

vs

 

Whitebucks 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL5

 

Eintritt frei