Lemmy Krevets vs. Knights 2

Heimstärke beinahe aufgebraucht

 

Am 07. Dezember kreuzten sich die Wege der Nürnberg Knights2 und der Lemmy Krevets bereits zum zweiten mal in dieser Saison. Es sollte wieder eine unglaublich enge Kiste werden.

 

Das erste Drittel begann etwas verhalten - jedoch zeigte sich schnell, dass die Teams noch in Erinnerung hatten, dass wohl viele Tore fallen werden. Jeder Puck wurde schnellstmöglich Richtung Tor gefeuert. Doch auf beiden Seiten waren die Goalies zur Stelle. In der 9. Minute dann aber eine nicht astrein geklärte Situation im Drittel der Lemminge was die Gäste zur Führung nutzen konnten. Neben ein paar Sekunden Powerplay auf beiden Seiten war es das auch schon mit den Events. 0:1 nach 20 Minuten war ein akzeptables Ergebnis.

 

Im zweiten Drittel war es dann Zeit für die Krevetten. Es war ein wortwörtlich umkämpftes zweites Drittel. Der Ausgleich zum 1:1 in der 24. Minute durch den unbedingten Willen die Scheibe über die Linie zu bringen. Danach eher unschöne Szenen mit anschließender 4minütigen Unterzahl für die Lemmys. Doch in dieser Unterzahl gelang sogar der Führungstreffer in der 39. Minute zum 2:1.

 

Das dritte Drittel begann erneut gut für die Krevetten. In der 44. Minute konnten wir auf 3:1 erhöhen. Das brachte etwas Ruhe in das Team. Die Defensive stand souverän bis glücklich. Das Ergebnis konnte bis zu einem eher glücklichen 3:2 in der 52. Minute gehalten werden. Doch dann begann die Hochphase der Knights und die Nervosität der Lemetten. Zwar konnte in der 54. Minute erneut ein Tor reingearbeitet werden, was die Führung erneut auf zwei Tore zum 4:2 erhöhte, doch das sollte nicht ausreichen. In der 55. Minute, zu schwach verteidigt und dieses mal mit Glück auf Seiten der Gäste, fiel der Treffer zum 4:3. Und in der 58. Minute dann gar der Ausgleich zum 4:4. Zuvor hatten die Lemminge durchaus aber die Möglichkeit weitere Tore zu erzielen - doch das Scheibenglück erarbeiteten sich die Gäste. So ging es für die Lemmys zum ersten mal in dieser Saison ins Penaltyschießen.

 

Nach zwei Schützen konnte der Shootout gewonnen werden.

 

Herzlichen Dank an Schiris und Zuschauer als auch die Knights für zwei packende Spiele in dieser Saison.

 

Weiter geht es am 15.12.2019 mit der zweiten Mannschaft in Höchstadt gegen die Rookies aus Würzburg ehe am 18.12.2019 die erste Mannschaft das Rückspiel gegen die Sportpresse spielen wird.

Lemmy Krevets

 

vs

 

Nürnberg Knights 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei