Eisbären bleiben ihrer Favoritenrolle treu
Kurz nach Beginn des Jahres 2020 trafen sich die Lemminge und die Laufbären 1b zum Rückspiel. Die Zeichen standen ursprünglich schlecht, da viele Krevetten Krankheits- und Verletzungsbedingt absagen mussten - positiv stimmte der Blick auf den Spielplan - die Eisbären 1. Mannschaft hatte zeitgleich eine Partie - einen Einsatz von Farmteamspielern sollte so eher unwahrscheinlich sein.
Überraschend gut starteten die Lemetten in die Partie. Nach einer ersten Chance konnte die gefühlt zweite Chance gleich ausgenutzt werden. Nach dem Bully und einem abgefälschten Schuss konnte der Rebound zum 1:0 verwandelt werden. Was für ein Start, der natürlich Hoffnungen schürte. Wir spielten auch weiterhin sehr gut nach vorne und standen dennoch Defensiv sehr stark. Klar konnten sich die Laufer durch ihre Klasse und Erfahrung Chancen erspielen doch unser Goalie pakte mal seine Saisonbestleistung aus. Doch auch auf der anderen Seite parierte der Torwart eins ums andere mal die Schüsse der Lemminge. Das erste Drittel war ein sehr schönes Drittel, viele Chancen - unglaublich fair, schöne Spielzüge.
Im zweiten Drittel versuchten sich die Krevetten mal wieder in einer ihrer schwächsten Disziplinen - dem Powerplay. Man könnte sagen, wir haben zu viel IceTigers angesehen, denn die Laufer hatten wohl die besseren Chancen in dieser Zeit. Das zeugte auch von zwei Strafen gegen uns, eine noch in unserer Überzahl, eine zweite kurz darauf. Diese doppelte Überzahl ließen sich die Laufer, wenn auch etwas glücklich, nicht nehmen und schoben zum 1:1 in der 32. Minute ein. Auch das zweite Drittel war trotz dieser Strafen, es waren eher Kleinigkeiten, sehr fair und bot für die Zuschauer viele Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des zweiten Drittels merkten wir die nachlassenden Kräfte gegen drei volle Reihen, denn wir spielten nur mit zwei Reihen plus 1.
Im letzten Drittel verloren wir einmal die richtige Zuordnung und diesen kleinen Fehler in der Defensive nutzten die erfahrenen Spieler der Eisbären zu 1:2 Führung in der 48. Minute. Es war nichts verloren, war doch noch gut Zeit. Doch die Scheibe wollte nicht mehr ins Tor. Klar häuften sich nun auch Kontermöglichkeiten, die dann auch mal durch eine Strafe versucht wurden zu vereiteln. Die folgenden Unterzahlsituationen konnten wir gut überstehen. Dem Versuch nochmal vorne Druck zu machen entgegneten die Eisbären einen Konter den sie sehenswert zum entscheidenden 1:3 1 Minute vor Ende der Partie ausnutzten.
Es war ein wirklich schönes Spiel mit Auszeichnungsmöglichkeiten beider Goalies, starken Defensivleistungen und schönen Spielzügen durch die Offensivkräfte. Leider reichte es für uns nicht, einen Punkt zu entführen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die Schiedsrichter und die Laufer. Unser letztes Spiel wurde unbestimmt verschoben, da eine Eiszeit abgesagt wurde. Wir informieren euch natürlich rechtzeitig über das Saisonfinale ;-)
Lemmy Krevets
vs
Eisbären Lauf 1b
ARENA Nürnberger Versicherung
DNHL3
Eintritt frei