Sicherer Sieg gegen die Islander´s
Das Ursprüngliche am 25.02.2020 stattfindende Spiel, wurde aufgrund Torwartmangels bei den Lemmy Krevets 2 auf den 26.02.2020 verlegt. Hier ein Dank an die Islander´s für Ihre Flexibilität. Doch bevor das Spiel beginnen konnte, musste Lehmann einen Kasten bei den Islander´s abliefern. Zugrunde lag eine Wette, die Spielertrainer Lehmann und Islander´s Teammanager Kunde bei Ihrem Legendären StarFm Besuch (auf max.1 Bier wollten man sich treffen, daraus wurden 5) ausgemacht haben. Lehmann bezweifelt einen Sieg der Islander´s gegen die Whitebucks, doch die Islander´s gewannen dies Spiel.
Eine Premiere in der DNHL5 war das Schiedsrichter Aufgebot, mit 3 Referees wurde diese Partie gepfiffen. Im Team der Lemmy´s gab es ebenfalls eine Premiere, Lena Lohse kam zu Ihrem ersten Einsatz in dieser Saison, der durch eine lange Verletztungspause verzögert wurde. Und Sie zeigte gleich was gespielt wird, nämlich schnelles Eishockey. Die Islander´s verlieren den Puck in der neutralen Zone, Lohse nimmt die Scheibe und läuft über Rechts ins gegnerische Drittel und zieht nach innen. Eine 2 auf 1 Situation entsteht und Lohse zieht erstmal ab, dieses Mal noch ohne Torerfolg. Das erste Tor lies aber nicht lange auf sich warten, in der 5 Min. erzielte Alex Kirschner seinen 6.Saisontreffer. Von hinten an den gegnerischen Mann geschossen, prallte der Puck von diesem Richtung Tor und fiel hinter dem Torhüter ins Netz. Keine 4 Minuten später stand es dann bereits 0:2 für die Gelbe……äh Blauen meine ich. Liewer gewinnt sein Bully und passt einen Wackel Dackel Puck zu Karl. Der zieht ab, trifft aber den Islander´s Verteidiger, von dem der Puck zu Liewer fällt. Rückendstehend zum Tor macht dieser eine 180 Grad Drehung und schießt haargenau zwischen Pfosten und gegnerischen Schoner hindurch. Bis zur Drittelpause hatte der Islander Torwart noch einiges zu parieren, konnte aber seinen Kasten sauber halten.
Auch im zweiten Drittel konnten die Islander´s kaum Gefahr erzeugen, die Abwehr C.Kirschner/Karl und Ebenhöch/Hartmann stand einfach zu sicher in der Abwehr. Und auch im zweiten Drittel dauert es nicht lang bis zu einem weiteren Torerfolg. Die erste Reihe baut in der 23.Minuten enormen Druck auf, Lehmann passte hinter dem Tor hervor zu Bettina Egerer, die fackelt nicht lang, doch der Torwart kann den kommenden Schuss noch abwehren. Doch da ist Lena Lohse die den Rebound verwandeln kann. Das kostet einen Kasten. Und auch dieses Mal dauert es kaum mehr als 5 Minuten als das 0:4 fiel. Moder lief von Rechtsaußen Richtung Mitte des gegnerischen Drittels, musste aber dann zu Lehmann passen. Dieser machte gerade mal noch einen Schritt um sich dann mit dem ganzen Körper zu Mitte zu drehen und einen Pass zurück zu Moder zu spielen, der inzwischen Einschuss bereit rechtsseitig vom Tor stand. Und das tat er dann auch.
Moder war auch im 3. Drittel am 0:5 beteiligt, dieses Mal allerdings als Passgeber. Moder, der den Laufpass von Hartmann bekam, konnte an der linken Seite durchbrechen, bremste jedoch ab und passte an den frei heranrauschenden Köhler, der dann ungehindert seine Torgefährlichen Schuss präsentieren konnte, der den Weg auch ins Netz fand. Es war bereits die 54 Minute als der Treffer fiel und Moder hatte noch nicht genug. In der 57 Minute war es er nochmal der wieder schnell über Rechts zum Tor zog und mehr oder weniger alleine den vor dem Torwart einnetzte. Kurz vor Schluss wurde es nochmal eng, die Islander´s kamen zu einer Doppelten Überzahl.
Doch die Insulaner konnten den Shootout für Lang nicht mehr verhindern.
Am Ende steht ein sicheres 6:0 für die Lemmy´s auf der Anzeigentafel.
Drei Kästen wurden erspielt Lohse=First Games First Goal für die 2te, Moder=Punkte Hattrick, Shootout=Lang.
Nun geht es am 8.März nach Würzburg zu den Rookies. Dort erwartet die Lemmy´s 2 ein hartes Spiel auf offener Eisfläche, wenn das Wetter mitspielt….
#Lemmi11
Nürnberg Islanders
vs
Lemmy Krevets 2
ARENA Nürnberger Versicherung
DNHL5
Eintritt frei