Rumpftruppe erleidet bittere Niederlage
Es war zum Kühe melken, eine Verletzte und zwei kurzfristigen Krankheitsfälle, dezimierten die Lemmy´s zu einer Rumpftruppe, die an diesen Regenfreien Sonntag gegen die Rookie’s Würzburg unter freiem Himmel , zur unchristlichen Zeit, spielen durften. Mit 2 Sturmreihen und einer 3 Mann/Frau Verteidigung ging es los.
Im ersten Drittel merkte man die fehlenden Man/Woman Power den Lemmy´s 2 nicht an. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Lemmy´s sehr häufig vor dem Tor der Rookie´s auftauchten. Doch die angestrebte Weizenglasschusshöhe konnte nie erreicht werden. Doch 15 Sekunden vor Schluss passierte es dann. Der Puck wollte das Drittel der Krevetten nicht verlassen und Lehmann spekulierte auf einen Konter und stand zu hoch, da gelang den Rookie´s der erste Treffer.
Nach Ende der Drittelpause ging es dann auch nochmal ganz schnell, ein Würzburger stand nach einen Pass alleine vor dem Hexer und konnte einlochen. Aber beim Eishockey geht’s manchmal schnell auch in die andere Richtung. Köhler zog bei einem Angriff einmal von der blauen Linie ab und der Puck fand den Weg durch die Schoner des Goalies. Auch am 2:2 in der 25 Minuten war Köhler es, der den gut getimten Pass zu Carina Kirschner gab, die somit Ihr erstes Tor für die 2te schoss, das kostet natürlich einen Kasten. Doch die Freute wehrt nur sehr kurz, gleich im Anschluss erhöhten die Rookie’s auf 2:3. Nun merkte man doch langsam das die Spritzigkeit nachließ, den in der 33 Minuten konnte Der Topscorer der Rookie’s die Abwehr der Krevetten überlaufen und zeigt, dass er zurecht ein Topscorer ist. Doch 50 Sekunden später war es Lena Lohse, die den Puck in gegnerische Tor drückte und somit den Anschlusstreffer zum 3:4 markierte. Doch was war nur los um die Truppe von Lehmann. Keine Minute später lag der Puck bereits wieder hinter dem Hexer zum 3:5. Die Drittelpause beendetet dieses Torreiche 2.Drittel erst einmal.
Spielertrainer Lehmann stellt in der Pause nochmal um und wechselte mit Tauber die Reihe.
Ein Erfolg blieb aber aus. Die Rookies erhöhten innerhalb von 4 Minunten zum 7:3. Die Lemmy´s wollten aber einfach nicht aufgeben. Lydia Weck passt mit der Rückhand zum Freistehenden Geburtstagskind Karl, der sicher ins sehr freie Tor einnetzen kann. Man kämpfte weiter und so gelang Alex Kirschner das 5:7 im Alleingang. Am Schluss reichte aber die Kraft nicht mehr und man musste das 5:8 hinnehmen, das auch das Endergebnis war.
Am Schluss der Saison findet man sich auf Platz 4 wieder, was eigentlich nicht die Qualität der Mannschaft entsprechend ist und auch etwas enttäuschend wirkt. Aber wie heißt, aufstehen, Krone richten und nächste Saison neu starten.
Lemmi#11
Eisbären Würzburg 1b Rookies
vs
Lemmy Krevets 2
Würzburg
DNHL5
Eintritt frei