LKR2 in DNHL8 eingeteilt

Am vergangenen Samstag, dem 01.08.2020 wurde vom DNHL-Präsidenten Alexander Kraus und dem Schriftführer sowie sportlichen Leiter Thomas Neumann die Ligeneinteilung für die neue DNHL Saison bekannt gegeben. Unsere zweite Mannschaft wurde in die neu geschaffene DNHL8 eingeteilt. Unser sportlicher Leiter der zweiten Mannschaft, Ralf Lehmann, hat zu den neuen Gegnern Stellung bezogen.

 

Bevor Ralf das Wort bekommt eine kurze Einschätzung von unserem

el Presidente.

 

Die Konstante in der untersten DNHL sind die Lemmy Krevets2 und die Würzburg 1b Rookies - welche in der letzten Saison einen guten Schritt gemacht haben. Die letzte Saison eingestiegenen Islanders sind auch eine sehr coole Truppe und werden sicher über die Jahre noch viel dazu lernen aber wohl noch keine Favoritenrolle übernehmen. Bei den Nürnberg Bears 2 kann ich überhaupt nicht einschätzen wie die Mannschaft aussieht, ich denke jedoch das auch hier mindestens das erste Jahr ein Lehrjahr sein wird. Die Altmühlsee Barracudas sind auch ganz neu, habe diese jedoch gegen Team Herzog spielen sehen - unterschätzen sollte man die Mannschaft nicht. Ich denke unsere zweite Mannschaft kann hier wieder eine gute Rolle spielen und sollte die obere Hälfte der Tabelle erreichen können, sofern von Verletztungspech verschont.

 

Nun aber zu Lemmi.

 

Es wurde bereits viel im Vorfeld spekuliert in den Sozial Medien und so kam es eigentlich zu keiner Überraschung. Überraschend fand ich viel eher, wie der DNHL e.V. sich in letzter Zeit präsentiert, sogar mit Video zur Ligaeinteilung, find ich echt klasse.

Letzte Saison war eher enttäuschend für uns, nicht zuletzt weil wir selten mit 3 Reihen antreten konnten. In der neuen Saison wollen wir breiter aufgestellt seien, wenn alle wieder Gesund und Fit aus der Corona Zeit kommen, bin ich überzeugt, dass wir viel erreichen können in der Liga 8.

 

Nürnberg Islanders

Die letztjährigen "Neuen" haben genau das richtige Format für unsere Bierliga. Spass am Hockey und gern mit einem Bier dabei. 

Für einen Kasten Bier gewannen Sie auch schon mal ein Spiel für uns.

Nicht zu vergessen die Wohltätigkeitsaktion zum Star FM Spendenmarathon, die die  Nürnberg Islanders initiiert hatten.

Ich freue mich auf weitere Partien gegen dieses Sympathische Team.

 

Würzburg 1b Rookies

Alte Bekannte, die wir am ersten Lemmy Krevets Cup kennenlernen durften.

Die Rookies haben eine ähnliche Teamstruktur wie die Lemmys. Eine Mischung aus Erfahrenen alten Spielern, einigen jungen Spielern, sowie einen hohen Frauenanteil. Die Würzburger haben sich letzte Saison viel stärker präsentiert als erwartet, für mich die Favoriten der 8. Liga.

 

Nürnberg Bears 2

Die Bears haben meinen Weg in den letzten 10 Jahren schon ein paar Mal gekreuzt. Es wird interessant was die Bears mit der zweiten Mannschaft auf die Beine stellen, aktuell ist noch nicht ersichtlich wer in der zweiten Mannschaft spielt. Ich erwarte eine junge Mannschaft, die den Weg zum Bier noch nicht alleine findet :-)

 

Altmühltal Barracudas

Ein Team von den man nur wenig weiß und über die man nur schwer was in Erfahrung bringen kann. Ich lass mich da überraschen was da aus dem Süden kommt.