Neuigkeiten aus dem Kader Teil 2

In den vergangenen Wochen wurde weiter kräftig am Kader gefeilt und geschraubt. Auch die persönlichen Themen wurden berücksichtigt und von daher gibt es intern einige Veränderungen.


Pause

 

Mit Marco Pech werden wir auf einen wichtigen Spieler größtenteils verzichten müssen. Zwar wird er für die Liga weiterhin gemeldet, doch aus persönlichen bzw. privaten Gründen wird er nur unregelmäßig zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass sich das in Zukunft wieder zu unseren Gunsten verändert.


Interner Wechsel

 

Auch First Lady Carina Kirschner wird in der kommenden Saison den Gang zur zweiten Mannschaft antreten.

Nach der langen Verletzungspause möchte sie erst wieder vorsichtig Schritt um Schritt auf das Eis zurückkehren.

Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Comeback in der ersten Mannschaft.


Pause

 

Auch in der zweiten Mannschaft gibt es mit Nina Jahn eine Spielerin, welche eine schöpferische Pause einlegt. 

 

Aufgrund privater/beruflicher Themen ist eine regelmäßige Spielteilnahme nicht gewährleistet. Eine Kadermeldung wird trotzdem erfolgen und wir hoffen das der eine oder andere Einsatz doch zustande kommt.


Rückkehr!

 

Mit Nico Gerngroß kehrt nach einem Jahr Pause aber auch wieder unser ewig 16jähriger zurück.

 

Nico hatte aufgrund Ausbildung pausieren müssen und will nun auch über die zweite Mannschaft den Einstieg zurück wagen.

 

Willkommen zurück im Ligabetrieb!


Interner Wechsel

 

Mit Florian Preckwitz wird auch ein langjähriger 1. Mannschaft-Spieler den Weg in die 2. Mannschaft gehen. Aus gesundheitlichen aber auch beruflichen Gründen will Florian erst einmal sehen, wie es dieses Jahr passt um dann wieder an die Tür der 1. Mannschaft zu klopfen.

Wahrscheinlich wird er uns auch als Farmteamspieler zur Verfügung stehen, dass wird am Ende die Kadermeldung bei der DNHL zeigen.


Rückkehr

 

Mit Marian Gergovich will ein Gründungsmitglied nach einem Jahr Pause erneut den Angriff in der zweiten Mannschaft wagen.

 

Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg.


Auch auf dem Transfermarkt konnten die Lemminge noch tätig werden. Es stehen bereits zwei Neuverpflichtungen fest.

 

An mindestens einem weiteren wird noch gearbeitet (dank Corona etwas schwieriger) - hier fehlt es letztlich nur noch ein einem gemeinsamen Training um sich kennen zu lernen.

 

Wir hoffen auf eine Unterschrift bis spätestens Anfang Oktober.