Nach erfolgreichem Auftakt gegen die Nürnberg Bears 2, durften die Lemmy Krevets 2 gegen die bekannten Islanders antreten.
Das Spiel begann mit einem leichten Übergewicht der Islanders. Das Spiel der Krevetten in der Defensive wirkte sehr zerfahren und Islanders hatten einige gute Gelegenheiten zum Torschuss.
Erst nach der Drittelpause kam die Ruhe ins Spiel der Lemmys. Der Oldie Köhler erzielte, mit einem sehenswerten Handgelenkschuss, das 1:0 in der 22 Minute. Ab da agierten die in Blau spielenden Krevetten um einiges sicherer und bauten enormen Druck auf.
Nur 3 Minuten später erhöhte Jungstar Alex Kirschner zum 2:0. Der Wieselflinke Stürmer, der mit Lena Lohse einige Chancen herausarbeitete, nutzte auch in der 30. Minute seine Möglichkeit, nach Vorlage von Lohse und erhöhte auf 3:0. Die Islanders kamen nur noch zu einigen Entlastungsangriffen, die aber Neumeister entschärfen konnte. So ging es entspannt in die 2.Drittelpause.
Die Islanders arbeiteten nach der Pause nun wieder Defensiver etwas besser.
Dann aber der Schock, wieder kein Shootout Kasten, den die Islanders erzielten einen Treffer. Ein Stockfehler der sonst sicher spielenden Carina Kirschner begünstigte ein 1 auf 0. Neumeister konnten den ersten Versuch noch blocken, aber der Nachschuss saß dann. Das Spiel ging weiter auf das Tor der Insulaner, Bettina Egerer arbeitet sich in das gegnerische Drittel, passt zu Shnyakin. Der Netzte mit einem gezielten Schuss ein zum 4:1. Das Spiel plätscherte dann ein wenig dahin, bis zum 5:1 in der 52. Minute.
Bettina Egerer erkämpft die Scheibe auf der rechten Seite, spielt zu Preckwitz.
Dieser wird sofort an der Bande attackiert, kann den Bock aber ins gegnerische Drittel buxieren. Der von Links kommende Lehmann nimmt die Scheibe und kann 1 auf 0 laufen und kann mit einem gezielten Schuss unter die Latte die Scheibe einnetzen.
5:1 war dann auch der Endstand. Trotz einiger Strafzeiten war dies eine faire Partie von beiden Seiten. Nächstes Spiel der Lemmys 2 findet im klassischen Winter Game Feeling in Würzburg statt. Dort trifft man auf die Würzburger 1B Rookies.
Spieler des Spiels war Alex Kirschner.
Lemmi#11