Würzburg 1b Rookies vs. Lemmy Krevets 2

Bittere und unnötige Niederlage beim ersten Auswärtsspiel

 

Die Lemminge sind mit einer umfangreichen Mannschaft nach Würzburg gefahren um hier weitere Punkte im Kampf um einen Playoffplatz einzusammeln.

 

Im ersten Drittel waren die Lemminge wie schon in den Spielen zuvor etwas deplatziert unterwegs. Sicherlich auch der schönen Location, dem ungewohnten Eis als auch der ungewöhnlichen Uhrzeit geschuldet. An Ausreden findet man hier genug. Dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten - ein wirklich sehenswertes Spiel ergab sich jedoch nicht. Einige unnötige Strafen zogen die Krevetten aber blieben hier in Unterzahl weiterhin souverän.

 

Im zweiten Drittel sollte es nun klappen mit der Schussgenauigkeit. In Unterzahl gelang es uns einen Aufbau der Hausherren- und Damen abzufangen und einen Konter zu laufen. Dieser wurde dann auch zum erlösenden 0:1 abgeschlossen. Der Druck der Würzburger nahm daraufhin zu. Kurze Zeit später gelang es den Lemmingen einen Befreiungsschlag zu erlaufen und erneut mit einem Konter einzunetzen. Das 0:2 quasi eine Kopie des ersten Tores, nur diesmal bei ausgeglichener Spieleranzahl. Im Anschluss daran wirkten die Gastgeber leicht verunsichert und die Krevetten konnten ruhiger aufspielen. Die Ruhe wurde jedoch das eine oder andere Mal etwas zu viel - so dass wieder Unruhe einkehrte und die Souveränität verblasste. Entgegen des offiziellen Spielberichtes meine ich, dass wir erst das 3:0 erzielten bevor quasi im Gegenzug das 3:1 fiel. Aber hier waren nur Sekunden dazwischen und letztlich ist es auch echt egal. Mit dieser durchaus angenehmen Führung gingen wir in die zweite Pause.

 

Der letzte Spielabschnitt war dann Neuland für uns. Gestoppte Spielzeit, Seitenwechsel nach der Hälfte der Zeit und Würzburger die nochmal richtig Gas gegeben haben. Der gute Start der Gastgeber endete in einem frühen Tor zum 2:3. Die Antwort der Lemmingen lies auf sich warten. Das Spiel rutschte auf das Niveau des ersten Drittels ab. Das Team war mehr mit sich als mit Puck oder Gegner beschäftigt. Einen Konter konnten wir nur durch ein Foul verhindern - der gegebene Penalty konnte glücklicherweise nicht den Weg ins Tor finden. Doch der Druck der Würzburger stieg, so war die Schlussfolgerung natürlich der Ausgleich gut 9 Minuten vor dem Ende. Nun rissen sich die Krevetten nochmal am Riemen und konnten etwas Druck aufbauen. Nachdem man sich im Drittel festsetzen konnte, Torchancen aber vergab kam die Scheibe noch einmal zu uns und der unangekündigte, unerwartete Schuss ging zur erneuten Führung ins Tor. 3:4 und nur noch 7 Minuten zu spielen. Aber bereits 30 Sekunden später klingelte es schon wieder zum Ausgleich. 4:4 gute 6 Minuten vor dem Ende. Es begann eine sehr spannende Schlussphase mit zwar guten aber keinen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Ein Treffer der Lemminge wurde nicht anerkannt. Somit gab es nach 60 Minuten jeweils einen Punkt für beide Teams.

 

Im Penaltyschießen waren die Hausherren dann die kaltschnäuzigeren. Während wir zwei Möglichkeiten vergaben, konnte der Gastgeber zwei Chancen nutzen. Der Extrapunkt blieb somit in Würzburg. 5:4 n.P. ist zwar sehr bitter bei dem Spielverlauf, jedoch haben wir einen weiteren Punkt einfahren können. 

 

Weiter geht es für das 2. Team bereits am 27.11.2021 beim "Auswärts"-Spiel in Nürnberg gegen die Islanders. Hier wurde alles in die Wege geleitet, dass Zuschauer kommen dürfen. Unter welchen Voraussetzungen bleibt den aktuellen Entwicklungen zu entnehmen. Max. 100 Zuschauer dürfen wir begrüßen - wie jedes Jahr bei diesem Spiel, wird es etwas besonderes - lasst euch überraschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0